Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim

Gegen 13:47 wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" in die Schulstrasse gerufen. Bei der Anfahrt war die Rauchentwicklung am Kamin bereits sichtbar.

Die Kameraden der FFW Untereisesheim und der nahezu gleichzeitig eingetroffenen FFW Neckarsulm gingen mit 2 Trupps unter Atemschutz in das Gebäude. Der Kamin wurde mit Unterstützung des inzwischen eingetroffenen Schorsteinfegers gereinigt und das Brandgut abgelöscht.

Offizielles Einsatzende war gegen 15:46 Uhr, wobei 3 Kameraden der FFW Untereisesheim gegen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr nochmals mit einer Wärmebildkamera den Kamin auf Restwärme untersucht haben, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.