Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim

Datum: 21. März 2023

Alarmstichwort: Gelöschter Brand / Nachschau

Lage vor Ort: Eine Powerbank geriet in Brand. Der entstehende Rauch aktivierte die Rauchmelder und weckten die Bewohner. Diese konnten den Brand mittels Handfeuerlöscher eindämmen.

Arbeiten der Feuerwehr: Powerbank und angebranntes Sofa wurden außer Haus gebracht und abgelöscht. Die Wohnung wurde mittels Drucklüfter vom Rauch befreit. Zwei Bewohner kamen zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus.

Einsatzende: 01:20 Uhr

Auch hier hatte der installierte Rauchmelder die Bewohner rechtzeitig alarmiert und so Schlimmeres verhindert. Ohne diesen hätte sich der Brand unbemerkt im gesamten Erdgeschoß ausbreiten können.