Einsatz am 09.04.2022: PKW in Hochwasser

Am 09.04.2022, gegen 10:40 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zu einer technischen Hilfeleistung am Sportplatz alarmiert.

Folgende Lage wurde vorgefunden:
Ein PKW stand, vom Hochwasser eingeschlossen, auf dem Feldweg bei den Hummelswiesen.
Der Fahrer befand sich in einer körperlichen Notlage, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Anschließend wurde das Fahrzeug mit Muskelkraft auf die angrenzende Wiese gezogen und mit einem Traktor bis zum Parkplatz am Rathaus abgeschleppt.

Die Einsatzdauer betrug zirka 1,5 Stunden. Beteiligt waren die Kameraden der FFW Untereisesheim und Neckarsulm mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 23 Einsatzkräften.