Hauptversammlung der FFW Untereisesheim am 30. September 2023

Kommandant Steffen Götz begrüßte die anwesenden Kameraden und Kameradinnen zur 94. Hauptversammlung, die am Samstag, den 30.09.2023 im Feuerwehrmagazin stattfand.
Als besondere Gäste waren der Gemeinderat Ingo Fritz, Kreisbrandmeister Bernd Halter und Ludwig Zoll, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm anwesend.

Anschließend fasste er die insgesamt 14 Einsätze des vergangenen Jahres zusammen.
Dabei appellierte er erneut an die Gemeindeverwaltung, dass die Tagespräsenz nicht ausreichend sei und doch Bedienstete der Gemeine Untereisesheim der Freiwilligen Feuerwehr beitreten sollten.
Weitere Themen waren das HLF, das voraussichtlich Ende 2024 Anfang 2025 geliefert wird und Überlegungen zum Standort des dringend benötigten neuen Magazins.

Abschließend dankte Kommandant Götz dem Gemeinderat und der Verwaltung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie allen Kameraden und Kameradinnen mit deren Familien für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr.

In seinen Grußworten ging Kreisbrandmeister Bernd Halter unter anderem auf die Situation im Untereisesheimer Feuerwehrmagazins und die geplante Änderung der Zuwendung des Landes Baden-Württemberg für die Feuerwehren ab dem Jahr 2025 ein.
Des weiteren schreite der Ausbau des Digitalfunkes voran und es stünde die Beschaffung einer mobilen Brandübungsanlage für den Landkreis an.

Roman Beck wurde als neuer Kamerad in die aktive Wehr und Philipp Piela in die Einsatzabteilung aufgenommen.
Bei den abschließenden Wahlen wurde Alexander Kolb zum 1. und Peter Hofmann zum 2. stellvertretenden Kommandanten gewählt.